About me

#yogaeverywhere - Yoga im Sommerurlaub in Venedig, Italien - Yoga Pose Natarajasana - Der Tänzer - Copyright Tanja Schöffmann Yogalehrerin Samastah Yoga

 

 

 

Herzlich Willkommen,

 

mein Name ist Tanja. Ich bin Yogalehrerin weil ich die wunderbaren Erfahrungen die ich durch Yoga erleben durfte weitergeben möchte.

 

Vielleicht wird auch Dein Leben durch Yoga etwas leichter und schöner?

 

Mein Yogaweg

Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem stressigen Job als Selbstständige habe ich 2013 zum Yoga gefunden. Über einen VHS-Kurs bin ich bei meiner lieben Yogalehrerin Manuela gelandet. Ihr Yogaunterricht aus Philosophie, Asanapraxis, Atmung und Meditation hat mir unendlich gut getan und ich wusste - Das ist es!

 

Ich war - und bin - beeindruckt von der Tiefe des Yoga. Ich hatte nach Bewegung und Entspannung gesucht und war nun auf einer Reise zu mir selbst - begleitet von Jahrtausende altem Wissen. Neugierig geworden wollte ich tiefer in die Welt des Yoga eintauchen.

 

Auf einer Yoga-Messe konnte ich Kundalini Yoga ausprobieren, in München war ich beim  Jivamukti Yoga und bei Yoga Vidya beim Tag der offenen Tür wo neben einer Asanapraxis auch Vorträge, Meditationen und Mantren singen angeboten wurde.

 

Ich war dankbar für all die spannenden Eindrücke spürte jedoch dass ich im klassischen Yoga in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya zuhause war.

 

Mit der Zeit wurde ich durch Yoga ruhiger und ausgeglichener. Was mich früher an die Decke gebracht hätte konnte ich nun öfter ruhig und klar zur Kenntnis nehmen.

 

Ich bin überzeugt, dass alles was uns im Leben geschieht seinen Sinn hat.

 

Durch Yoga gelingt es mir auch die schweren Zeiten gelassener zu überstehen und zu erkennen was ich aus ihnen lernen darf.

 

Mein Interesse an Yoga und der Wunsch das, was ich durch Yoga lernen durfte weiter zu geben wurden immer größer und so beschloss ich die Ausbildung zur Yogalehrerin zu beginnen. Manuela empfahl mir die Schule, in der sie vor fast 20 Jahren ihre Ausbildung absolviert hatte:

Ich durfte bei einem Seminar dabei sein und mich mit der Schulleiterin Karin Kapros unterhalten. Ich war vor dem Gespräch sehr aufgeregt, denn ich war mir nicht sicher ob ich schon genug Erfahrung hatte um zur Ausbildung zugelassen zu werden. Meine Bedenken waren unbegründet.

 

Karin war ganz zauberhaft, wir redeten, redeten, redeten... Und ich wusste wieder - Das ist es!

 

Im Oktober 2015 war es dann soweit, meine Ausbildung zur Yogalehrerin konnte endlich beginnen. Hier zu schreiben was ich bisher an den wunderbaren Seminarwochenenden mit meiner Yogafamily erleben durfte sprengt leider den Rahmen.

 

Ich bin unendlich dankbar mich für die 4-jährige Ausbildung entschieden zu haben denn hier lernt man nicht nur unglaublich viel über Yoga, hier unternimmt man eine Reise zu sich selbst deren Tiefe wohl kaum eine(r) von uns vorab für möglich gehalten hätte.

 

Falls Du mehr über die Ausbildung erfahren möchtest lege ich Dir den Podcast meiner lieben Freundin und Yogalehrerinnen-Kollegin Claudi ans Herz. Auf ihrem Blog berichtet sie außerdem regelmäßig von unserer Ausbildung und ihrer eigenen Reise als Yogalehrerin.

 

Ich danke Dir für Dein Interesse an meinem Yogaweg & hoffe Dich auf Deinem begleiten zu dürfen 

Facts

Ich in meiner Ausbildungsschule Vision Yoga Mandiram in München - Copyright Tanja Schöffmann Yogalehrerin Samastah Yoga

Ich praktiziere und unterrichte klassischen Hatha Yoga in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya

 

Ich bin im 2.  Jahr meiner 4-jährigen Ausbildung bei Vision Yoga Mandiram in München

 

Die Ausbildung entspricht den Richtlinien des BDY und der EYU und umfasst 840 Unterrichtseinheiten

 

Ich praktiziere regelmäßig zuhause und im Gruppenunterricht Yoga und nehme Einzelunterricht

 

Außerdem teste ich gerne andere und neue Yogastile, wie z. B. Yoga Nidra und SUP Yoga

 

In letzer Zeit habe ich verschiedene Workshops rund ums Thema Yoga besucht:

MBSR & Yoga

Yoga Synergie,

Jivamukti mit Sharon Gannon

sowie Seminare bei dem wunderbaren R. Sriram und seiner zauberhaften Frau Anjali

 

Weils einfach schee ist, ich den Austausch liebe und gerne neue Dinge ausprobiere besuche ich regelmäßig Yogamessen und das Namasté Yoga Festival am Ammersee. 

#yogaeverywhere - Yoga im Sommerurlaub in Venedig, Italien - Yoga Pose Godha pitham - Der Salamander - Copyright Tanja Schöffmann Yogalehrerin Samastah Yoga

 

 Du hast Fragen zu mir, meiner Ausbildung oder ganz allgemein zu Yoga?

 

Dann schreib mir oder melde Dich

unter 0175 9300890 bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

 

Deine

Tanja