Was gibt´s Neues?

#yogaeverywhere Yoga im Wald, Ebersberger Forst bei München - Copyright Tanja Schöffmann Yogalehrerin Samastah Yoga

 

Auf dieser Seite erfährst Du was es in Sachen Yoga Neues bei mir gibt.

 

Neue Kursangebote, Updates zu meiner Ausbildung, Highlights auf meinem Yogaweg...

 

Du möchtest mehr Fotos? Schau bei Instagram vorbei, ich freue mich auf Dich.

August 2017 - Das Glück der Erde...

 

Der 18. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes. Deshalb wollten meine ältere Schwester und ich unserer jüngsten Schwester etwas ganz Besonderes schenken. Die beiden sind Pferdemädels und haben mit Yoga nicht viel zu tun, bei mir ist es umgekehrt.

 

Bei einem Reitsimulator-Training durften wir erfahren, wie viel unsere Welten doch gemeinsam haben.

 

Reiter & Reiterinnen haben Kraft, Balance und ein gutes Körpergefühl, sie brauchen eine hohe Koordinationsfähigkeit und sind im besten Fall feinfühlig und geduldig. All das bekommt man auch durch Yoga.

 

Ich saß als Kind manchmal auf dem Pferd meiner Schwester, als Erwachsene dann kaum noch. Man kann sagen, ich habe vom Reitsport keinen Plan. An meiner Sitzanalyse (Teil des Einführungstrainings) war jedoch kaum etwas auszusetzen, was laut Sharon auf Yoga zurückzuführen ist. Im Yoga lernt man, sich genau zu spüren, was sich irgendwann auch abseits der Matte aufs Körpergefühl auswirkt.

 

Sharon Adam betreibt den Reitsimulator in München und ist Yogalehrerin. Sie hatte viele gute Yogatipps fürs Reiten und den Alltag für uns. Ihre herzliche, liebevolle Art hat uns sehr berührt und wir durften sehr viel über Pferde, Yoga und uns selbst lernen.

 

Es war ein ganz besonderer Tag für uns 3 für den wir Sharon sehr dankbar sind.

 

Falls Du selbst reitest oder es lernen möchtest kann ich dir Sharons Simulator uneingeschränkt empfehlen, meine ältere Schwester die seit ihrer Kindheit reitet und auch beruflich schon mit Pferden zu tun hatte ist genauso überzeugt. Für uns gilt: Yoga & Pferde = Sharon 

PS: Man könnte diesen Beitrag als Werbung bezeichnen, ich möchte deshalb festhalten, dass wir das Training bezahlt haben und ich für diesen Artikel keinerlei Vorteile erhalten habe oder erhalten werde. Ich möchte lediglich meine Erfahrungen mit Dir teilen und Sharon unterstützen.


Endlich ist meine Website fertig - Copyright Tanja Schöffmann Yogalehrerin Samastah Yoga

Juni 2017 - Qualitytime

 

Ich habe Urlaub. Nicht nur ein paar Tage. Nein ich gönne mir momentan 6 Wochen Sommerferien.

 

Ich habe Ende Mai meinen Bürojob gekündigt und starte erst im Juli mit meinem neuen Job.

 

In diesen 6 Wochen habe ich mich von stressigen Zeiten erholt und ich konnte mich auf das konzentrieren was ich wirklich liebe und tun möchte: Yoga 

 

 

Ich habe.... Samastah-Yoga.de ins Leben gerufen, eine Vorstellstunde im Rahmen meiner Ausbildung gehalten, viele Yogastunden geschrieben und unterrichtet, das wunderbare Namasté Yoga Festival besucht, dort unzählige liebe Menschen getroffen und viele tolle neue Dinge ausprobiert und natürlich selbst gaaaanz viel Yoga praktiziert.